Aktuell

Im Jahr 2021 gibt es in Ottmarsheim gleich 2 Jubiläen zu feiern. 50 Jahre Zusammenschluss von Ottmarsheim zu Besigheim 1971-2021 und 10 Jahre Zusammenschluss der Kirchengemeinden Besigheim und Ottmarsheim 2011-2021.
Auf Initiative des Aktiven Ottmarsheim wurde eine Festweinedition von der Fellesgartenkellerei kreiert, die nun auch im Neckar- und Enzboten vorgestellt wurde.

Die Vermarktung der Jubiläumsweine wird von Bürgermeister Steffen Bühler und der Stadtverwaltung ebenso unterstützt wie von der evangelischen Kirchengemeinde. Dekan Feucht wird im Dekanat und im Dreigiebelhaus bei Charly Pflumm eine Verkaufsstelle organisieren.
Schließlich organisiert auch das Aktive Ottmarsheim bei Fritz Dieterich und Heinz Langerjahn zwei Verkaufstellen.
Je eine Hälfte des Erlöses geht an die Kirchengemeinde Besigheim für die Stadtkirche und das Aktive Ottmarsheim für soziale Anliegen in Ottmarsheim sowie für Maßnahmen an der Hippolytkirche.

Alle Beteiligten hoffen auf eine gute Resonanz für dieses Angebot und wünschen sich, dass es noch im Jahre 2021 gute Gelegenheiten geben wird, diese Doppeljubiläen würdig feiern zu können.